Klimaanlagen ohne Außengerät - made in Italy | Direktvertrieb in Deutschland

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kühlen, Heizen, Entfeuchten und Belüften

Inverter Wärmepumpe ohne Aussengerät 

Überwiegend Mitsubishi und Panasonic 

Aus lackiertem Edelstahl.

Nein, es gibt keine thermischen Brücken. Wenn die Solo / Alto Anlagen gemäß der Bedienungsanleitung installiert werden, kommt die im Einlassrohr zirkulierende Kaltluft 

in Kontakt mit dem Kältemittel-Gasaustauscher der Anlage und tritt durch das Auslassrohr aus.

Dieser Außenluftkreislauf ist innerhalb des Klimagerätes vollständig isoliert, sodass es keine "thermischen Brücken" zwischen dem Außenluftkreislauf und dem Raum gibt, in dem das Produkt installiert ist. Auf diese Weise kann zwar kalte Luft "eintreten" 

(was übrigens tatsächlich passiert, wenn das Produkt eingeschaltet wird), wird aber von 

der Raumluft isoliert.

Theoretisch schon, Garantieansprüche können aber nur bei Einbau eines Fachbetriebes geltend gemacht werden. 

Grundsätzlich nicht, lediglich bei Eigentumsgemeinschaften brauche ich die Zustimmung der Miteigentümer. 

Maximal Durchführung ist 100cm gerade durch die Wand, ansonsten ist kein Verbau möglich.

Ja

Ja

Ja, hier werden spezielle Kernbohrunternehmen mit einer Nassbohrung beauftragt.

Ja

Ja, die serienmäßigen, im Lieferumfang enthaltenen Kunststoff-Aussenklappen sind faltbar. Somit wird kein Gerüst benötigt.

Ja, eine eigene App existiert, somit ist der Fernzugriff von überall (bei verfügbarer Internet- Verbindung ) gewährleistet

Ja, spezielle Edelstahl Abdeckungen für Außen, Edelstahl-Kondensatablauf und innenliegende Lüftungsklappen (die Edelstahlteile sind lackierbar und somit in der Fassadenfarbe anpassbar) sowie untere Abdeckungen die eingebaut werden, wenn das Gerät höher hängt.

Entweder wird es direkt an den Hausanschluss angeschlossen (wenn möglich / in der Regel bei Neubau oder Kernsanierung) oder über den Kondensatschlauch nach außen abgeführt. Dabei entsteht keine Feuchtigkeit an der Fassade.

Eine Wartung ist nicht notwendig. Die Anlage sollte nur jährlich gereinigt werden. Im Besonderen muss der Filter ausgeblasen werden oder durch warmes Wasser gereinigt werden. Diese Reinigung übernimmt auf Wunsch auch gerne Ihr Einbauunternehmen

Lieferungen innerhalb des europäischen Auslandes sind generell möglich. Speziell in Mallorca sind wir sogar mit Einbaupartnern vernetzt, die eine professionelle Montage vor Ort sichern.

In der neuesten Gerätegeneration wird das Kältemittel R32 verwendet.

Ja, der Einbau ist an allen Aussenwänden in allen Höhen möglich.

Unser Fördermittelberater begleitet Sie gerne von der Fördermittelberechnung bis über die Beantragung hin zur Auszahlung

ALOyTALO Monoblock Klimaanlagen ohne Außengerät

Monoblock System

Kühlen

Heizen

Geräuscharm

Montage durch ALOyTALO Partnerfirmen

Warenkorb